Skip to main content Skip to page footer

Für meine Reise in den Sommer-Semesterferien 2024 freue ich mich über

> Nette Begleitung (Trekkingkenntnisse sind Voraussetzung)
> Finanzielle / Materielle Unterstützung

Wenn du Teil der Reise sein willst, schreib mir gerne!

Schon seit fast 10 Jahren träume ich davon: Einmal zu Fuß durch die Alpen und zwar komplett. 

In diesem Jahr möchte ich den Traum angehen - wortwörtlich :-) - in 10 Wochen wandere ich von Wien nach Nizza. 

Meine Route? Gerade bin ich noch an der konkreten Streckenplanung. Tagesgenaue Etappen lege ich keine fest, aber alleine schon die Auswahl, welche Teil der Alpen ich auf meiner Reise durchstreife, ist gar nicht so einfach.

Update 30. März 2024: Puh, das ist wirklich gar nicht einfach. Meine Zeit ist ja leider durch die Semesterferien begrenzt. Der Gedanke, ich könnte einfach von Ost nach West laufen, war wohl zu einfach. Stattdessen muss ich mich nun entscheiden, ob ich den Hohen Tauern weglasse, Lichtenstein einen Besuch abstatten möchte oder mich insgesamt mit relativ viel italienischen Alpen begnüge? Mit meinem aktuellen Plan liegen rund 1700 km und 115.000 hm vor mir, irgendwie sollte ich die Strecke noch um ca. 200 km und 15.000 hm kürzen. Wirklich keine leichte Aufgabe. :-/

Update 28. März 2024: Die ersten 250 km sind auf der Karte eingezeichnet: Wien - Pernitz - Neuberg an der Mürz - Eisenerz - Johnsbach…